Zuppa Inglese

mmmmhhhh che buono….

Unser saisonales Spezial Biskuitdessert ist ab sofort erhältlich. Probiere jetzt unsere feine hausgemachte Zuppa Inglese. Hm?! Zuppa Inglese?

Zuppa inglese ist eine Spezialität der italienischen Region Emilia-Romagna. Die meisten von euch denken vielleicht erstmal an eine Eissorte, da man den Namen wahrscheinlich schon am Tresen von italienischen Gelateria gelesen hat. Hier handelt es sich aber nicht um Eis, sondern um ein cremiges Biskuitdessert.

Übersetzt heisst dieses feine Dessert „englische Suppe“. Man sagt, dass dieses Dessert in Italien für eine englische Königin zubereitet wurde. Na ja… in der heutigen Zeit denken wir mal „ok, glauben wir es einfach mal“ 😉

Optisch fällt dieser italienische Klassiker vor allem aufgrund der roten Löffelbiskuit-Schicht auf. Traditionell wird hierbei der Likör „Alchermes“ benutzt. Bei den zwei Cremes handelt es sich um zwei Klassiker der italienischen Patisserie. Die crema pasticcera (eine Art Vanillepuddingcreme) und die schokoladige Version davon.